You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Praxisausflug in die Tiroler Alpen

Praxisausflug in die Tiroler Alpen

Es war viel los im vergangenem Jahr und auch das Team der OrthoTOP ist beachtlich gewachsen. Zeit also einen gebührenden Praxisausflug zu feiern. Am Freitag, den 17. 09.2021 starteten somit 12 Mädels und ihre drei Ärzte - Herr Dr. Fuchs, Dr. Lunger und Dr. Pfalzgraf munter in Richtung Alpen.

In Oberammergau angekommen wurde zum Auftakt erst einmal die Sommerrodelbahn hinuntergeschossen, um frisch getankt mit Adrenalin den Anstieg zur Hochfeldernalm anzutreten. Von Kuhglocken begleitet wurde die Landschaft genossen und weder steile Wege noch verlorene Schuhsohlen konnten uns mit Schlafsack und Kissen bepackte Augsburger etwas anhaben. Pünktlich zur Dämmerung erreichten wir unser, in dichten Nebelwolken gebettetes Ziel und wir wurden vom Wirt und seinem Team der Hochfeldernalm begrüßt. Nach einem verdienten Abendschmaus wechselten wir in gemütliche Hausschuh-Outfits und heizten die Stuben richtig ein um zusammen einen ausgelassenen Hüttenabend zu verbringen.

Am nächsten Morgen wurden alle vom Sonnenschein und einem eindrucksvollem Bergpanorama vor der Frühstücksterrasse geweckt. So stapft es sich doch gleich richtig motiviert los. Die Pfade wurde nun enger, denn bei tollem Wetter war richtig viel los auf den Alpinwegen. Mit Musik und guter Laune zogen wir vorbei an Bächen, Kieselsteinpyramiden und schönen Aussichtspots. Hoch auf 2289 Höhenmetern konnten wir zusammen einen traumhaften Blick auf den von Berggipfeln umrahmten, türkisgrünen Drachensee genießen.

Neben Schafgeblöcke und Blick auf das weitläufige Tiroler Alpental kehrten wir schließlich zur letzten Rast ein um auf eine erfolgreiche Tour anzustoßen und dann den Heimweg zur Ehrwalder Bergbahn anzutreten.

Kontakt zu den Ärzten

Dr. med. G. Fuchs

0821 - 45 54 36 63

08 21 - 45 54 36 99

aerzte@orthotop.de

Dr. med. U. Pfalzgraf

0821 - 45 54 36 63

08 21 - 45 54 36 99

aerzte@orthotop.de

Dr. med. J. Lunger

0821 - 45 54 36 63

08 21 - 45 54 36 99

aerzte@orthotop.de